
Aus reinem Siegeswillen
Das Aggregat der BWM M 1000 RR ist im Rennsport entwickelt und für die Straße perfektioniert worden. Dazu haben wir die Leistung des Vierzylinder-Reihenmotors aus der RR erhöht: Für ein höheres Drehmoment im mittleren Bereich. Und wir haben die Maximaldrehzahl um 500 U/min auf 15.100 U/min angehoben. Die Titanpleuel sind leichter, die Schlepphebel sind 1,5 mm schmaler, der Trichter der Airbox wurde für bessere Ladewechsel gekürzt: Millimeterarbeit für Millisekunden. Dazu kommen 2-Ring Schmiedekolben mit Querverrippung und Zylinderköpfe mit neuer Kanalgeometrie und verstärkten Lagerbrücken. Gesamtergebnis: Mehr Dynamik und reduzierte Massenträgheit. Für eine kürzere Übersetzung hat selbst das Kettenrad einen Zahn zugelegt und die Kette selbst sowie der Radstand sind ebenfalls verlängert worden. Die Antihopping Kupplung arbeitet ohne Selbstverstärkung - für den perfekten Rennstart.
Hier geht es direkt zum Bike Konfigurator: konfigurator.bmw-motorrad.de
Die gewünschte Konfiguration einfach per Mail an info@motorradkauf24.de schicken und wir schicken Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Möchten Sie Ihr Motorrad finanzieren? Sie können sich über unseren Finanzierungs-Rechner Ihre Wunschrate ausrechnen.
Sie sind auf der Suche nach Motorrädern mit niedriger Sitzhöhe? Dann finden Sie hier genau die passenden Motorräder für Sie.
Wenn Sie auf der Suche nach Motorrädern sind, welche für die Führerscheinklasse A2 bestimmt sind, dann sind Sie hier genau richtig.
Vergleiche, Neuerungen, Ausstattungspackte, weitere Bilder und interessante Links zur BMW M 1000 RR finden Sie hier.