Suzuki V-Strom 1000

ab € 12.390,- statt
Biketype: Enduro

Suzuki V-Strom 1000 Schnäppchen
Motorrad anfragen

Beschreibung

ALL ADVENTURE. NO COMPROMISES. ERLEBE SELBST DAS ABENTEUER!

Neue Generation ABS in der V-Strom 1000
Die hervorragende Bremsanlage der großen V-Strom mit Bosch-ABS erhält hochkarätige Unterstützung durch das Upgrade zum schräglagentauglichen ABS. Mittels 5-Achsen-Sensor, der so genannten IMU (Inertial Measurement Unit) wird neben den Raddrehzahlen auch die Bewegung des Motorrades in die ABS-Regelung einbezogen. Wann immer das System erkennt, dass die aktuelle Bewegung des Motorrades einen ungenügend stabilen Fahrzustand darstellt, greift es sanft ein, senkt und regelt den Bremsdruck selbstständig an beiden Rädern. Die Stabilität wird im Rahmen der verfügbaren Traktion wieder hergestellt. Das kombinierte Bremssystem bremst selbsttätig auch das Hinterrad ab, wenn am Vorderrad der Bremsdruck den als zulässig programmierten wert übersteigt. Wenn in Schräglage plötzlich oder stark gebremst werden muss, unterstützt diese Technologie den Fahrer im Rahmen des Möglichen dabei, die vorgesehene Kurvenlinie beizubehalten.

Suzuki Traction Control System (STCS)
In 2 Stufen einstellbar (und abschaltbar) macht die Traktionskontrolle manche Fahrsituation entspannter und das Fahren auf Dauer weniger anstrengend. Modus 1 ist für den schnelleren Ritt mit wenig Systemeingriff, Modus 2 ist dagegen gut für nassen und rutschigen Untergrund.

Bis zum Horizont. Und weiter.
Die neue V-Strom 1000 hebt das Komfortniveau weiter an. Die neue Verkleidung leitet den Fahrtwind kontrolliert um die Passagiere. In Kombination mit ihrem leichtfüßigen Charakter ist der Weg frei für lange Etappen mit großem Fahrspaß und entspannter Ankunft. Da kann die Reise gar nicht weit genug gehen.

Exzellenter Windschutz individuell einstellbar
Das effiziente Windschild ist jederzeit und blitzschnell mit einer Hand auf einen von drei Neigungswinkeln einstellbar. Mittels 4 Schrauben lässt sich auch die Höhe dreifach verändern. Die neue Scheibe ist 49 mm höher mit einer flacheren Abrisskante für deutlich mehr Komfort und bessere Sicht.

Mehr Serienausstattung
Wind- und Wetterschutz für die Hände ist vor allem dann wesentlich, wenn man unter Bedingungen unterwegs ist, bei denen Andere lieber am warmen Ofen sitzen. Deshalb gibt es diesen Schutz bei der neuen V-Strom 1000 jetzt serienmäßig statt optional. Die schicke Motorverkleidung ist ebenfalls bereits ab Werk dabei.

Reichlich Information, klar angezeigt
So leicht ablesbar und leicht bedienbar müssen Instrumente sein wie das der neuen V-Strom. Neben dem großen Drehzahlmesser sind neben den üblichen Kontrollleuchten und Anzeigen Außentemperatur, Momentan- und Durchschnittsverbrauch, Restreichweite, Batteriespannung und Glatteiswarnung* im Informationsangebot. Alle nicht permaneneten Anzeigen sind mittels Schalter am linken Lenkerende abrufbar. Auch der Tageszähler kann jetzt von hier aus zurückgestellt werden.

Leicht erreichbar
Funktionalität und leichte Bedienbarkeit tragen wesentlich zum Charme der V-Strom 1000 bei. Für Funktionen wie die Einstellung der Vorspannung am Federbein für Soziusbetrieb ist kein Werkzeug nötig, und die 12V-Steckdose für das Navi oder zum Aufladen anderer Geräte ist leicht zugänglich direkt unterhalb der Instrumente angebracht.

Komfort für Alle
Die Sitzbank bietet luxuriösen Komfort für Fahrer und Sozius, ohne die sportliche Komponente der Bewegungsfreiheit zu vernachlässigen durch den im hinteren Teil schmalen Tank. Seine gemäßigte Höhe macht den Fahrersitz leicht zugänglich und sorgt für ein sicheres Gefühl durch guten Stand. Weil die “richtige” Höhe relativ und individuell verschieden ist, sind optional Sitzbänke für 30 mm mehr oder weniger Sitzhöhe verfügbar. Das neue Design ist mit doppelter Naht und Suzuki Schriftzug nicht nur schön, sondern im seitlichen Bereich mit dem rutschfesten Material der RM-Z Motocrosser auch sehr praktisch.

Überzeugende Leistung
Stark und vielseitig kommt der 90° V-Twin als idealer Antrieb für einen Adventure Tourensportler. Er liefert mühelose Beschleunigung in jeder Situation. Das fette Drehmoment mit seinem Maximum schon bei 4000 min-1 macht Runterschalten beim Überholen eher unnötig. Das fortschrittliche Motormanagement garantiert Verbrauchswerte am unteren Rand des Möglichen und saubere Leistung unter Euro4 Niveau.

Low RPM Assist
Über die Leerlaufregelung wird die Motordrehzahl beim Starten und bei geringer Geschwindigkeit geringfügig erhöht. Diese neue Funktion reduziert deutlich die Neigung zum plötzlichen Ausgehen oder Abwürgen, zu der große Zweizylinder allgemein tendieren. Der Low RPM Assist ermöglicht außerdem sanfteres Anfahren und bessere Kontrolle des Motors im Stop-and-Go-Verkehr.

Suzuki Clutch Assist System (SCAS)
Der Kupplungsassistent der V-Strom 1000 hat zwei Funktionen.
Kontrolliertes Durchrutschen der Kupplung beim harten Herunterschalten verhindern das Rutschen oder “Stempeln” des Hinterrades unter diesen Bedingungen.
Die Erhöhung des Anpressdruckes auf die Kupplungsscheiben unter Last ermöglicht weichere Kupplungsfedern und somit weniger Handkraft zum Ziehen der Kupplung.

Saubere Leistung
Das Suzuki Exhaust Tuning System (SET) ist eine elektronisch gesteuerte Auspuffklappe für optimalen Drehmomentverlauf und Klangcharakter. Zur Einhaltung der Euro4 Norm sind nun zwei Katalysatoren in Tandem-Anordnung zur Abgasreinigung eingesetzt.

Suzuki Easy Start System
Beim Anlassen des Motorrades hält der Fahrer den Startschalter normalerweise solange gedrückt, bis der Motor zündet. Mit dem Suzuki Easy Start System genügt dafür wie bei einem modernen Auto ein kurzer Druck auf den Startschalter. Das Steuergerät erkennt das Signal und lässt den Anlasser über einen bestimmten Zeitraum laufen.

BIG Heritage, BIG Adventures
(Großes Erbe, große Abenteuer)
Mit dem an die originale DR BIG erinnernden Schnabel nimmt die V-Strom alle Straßen und Wege souverän unter die Räder. Die Enkelin der DR BIG steht bereit zur Unterstützung Deiner Abenteuer, seien sie BIG oder alltäglich. Die Suzuki DR BIG war die erste Großenduro mit einem “Schnabel”. Die V-Strom Modelle nehmen dieses Merkmal wieder auf. Die neue Designlinie verläuft direkter von der Spitze des Schnabels zur Tankoberseite und betont damit die Nähe zum stilbildenden Original der DR BIG und deren Rallyeversion DR-Z.

Voll einstellbares Fahrwerk und Auswahl bei den Rädern
19 Zoll am Vorderrad und 17 Zoll hinten haben sich als ideal für Stabilität und Handling für alle Fahrsituationen erwiesen. Die V-Strom 1000 ist mit leichten 10-Speichen Alu-Gussrädern ausgestattet während die V-Strom 1000XT auf Drahtspeichenrädern für Schlauchlosreifen rollt. Sie sind etwas flexibler und absorbieren Stöße deshalb besser, was ein Plus an Komfort auf weniger gutem Untergrund bedeutet. Die 43 mm USD Gabel mit Schwarz eloxierten Außenrohren hat entscheidenden Anteil an souveräner Stabilität und luxuriösem Komfort der großen V-Strom, auch bei voller Beladung und mit Passagier. Wie das Federbein hinten ist sie voll einstellbar.

Die wichtigsten Merkmale der neuen V-Strom 1000 ABS zusammengefasst:

- Die V-Strom ist das leichteste Motorrad in ihrem Segment!
- Wartungsintervall: nach 1.000km und dann alle 12.000km oder alle 12 Monate, je nachdem, was zuerst eintritt!
- Der neue Motor ist komplett überarbeitet und bietet überragendes Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
- Das Handling entspricht einem Motorrad der 800er Klasse.
- Die Ausstattung (dreistufige Traktionskontrolle serienmäßig) ist sonst meist nur in Modellen der 1200er Klasse zu finden.
- Suzuki hat bewusst darauf verzichtet den Hubraum auf 1200cm zu erhöhen. Das optimale Verhältnis zwischen Drehmoment und Gewicht/Größe bietet das eingesetzte V2-Aggregat mit 1037cm.
- Der Motor ist äußerst sparsam, die mögliche Reichweite liegt mit 20 Liter-Tank bei über 400 Kilometer.
- Umfangreiches Original-Zubehör-Programm, unter anderem mit integriertem Gepäcksystem.
- und vieles mehr...

Für Fragen und weitere Informationen stehen unsere Motorradkauf24.de-Verkaufsberater telefonisch, sowie per E-Mail zur Verfügung.

Technische Daten

  • Motorbauart:
  • Grad:
  • Zylinderzahl:
  • Taktung:
  • Sitzhöhe von:
  • Gewicht fahrbereit (mit ABS):
  • Ventile pro Zylinder:

MOTOR UND ANTRIEB

  • Motorbauart:
  • Grad:
  • Zylinderzahl:
  • Taktung:
  • Ventile pro Zylinder:
  • Ventilsteuerung:
  • Kühlung:
  • Hubraum:
  • Bohrung:
  • Hub:
  • Leistung:
  • U/min bei Leistung:
  • Drehmoment:
  • U/min bei Drehmoment:
  • Verdichtung:
  • Gemischaufbereitung:
  • Starter:
  • Kupplung:
  • Antrieb:
  • Getriebe:
  • Ganganzahl:

CHASSIS

  • Rahmen:
  • Rahmenbauart:
  • Lenkkopfwinkel:
  • Nachlauf:

FAHRWERK VORNE

  • Aufhängung:
  • Durchmesser:
  • Federweg:
  • Einstellmöglichkeit:

FAHRWERK HINTEN

  • Aufhängung:
  • Material:
  • Federbein:
  • Aufnahme:
  • Federweg:
  • Einstellmöglichkeit:

BREMSEN VORNE

  • Bauart:
  • Durchmesser:
  • Kolben:
  • Technologie:

BREMSEN HINTEN

  • Bauart:
  • Durchmesser:
  • Kolben:

FAHRASSISTENZSYSTEME

  • Assistenzsysteme:

DATEN UND ABMESSUNGEN

  • Reifenbreite vorne:
  • Reifenhöhe vorne:
  • Reifendurchmesser vorne:
  • Reifenbreite hinten:
  • Reifenhöhe hinten:
  • Reifendurchmesser hinten:
  • Länge:
  • Breite:
  • Höhe:
  • Radstand:
  • Sitzhöhe von:
  • Gewicht fahrbereit (mit ABS):
  • Tankinhalt:
  • Führerscheinklassen:

Produktbewertungen

Es wurden noch keine Produktbewertungen abgegeben.


Ihr Traum-Motorrad?


Motorrad anfragen

Haben Sie noch Fragen?


Wir beraten Sie gerne persönlich.
Sascha Bergmann Sascha Bergmann
  • Montag - Freitag:
  • Samstag:

Das spricht für motorradkauf24.de


Unsere Leistungen - Ihr Nutzen!
  • Deutschlandweite Anlieferung
  • Inzahlungnahme aller Motorräder
  • Kauf, Finanzierung oder Leasing
  • Deutsche Fahrzeuge
  • Wir können alles liefern!
Mehr über uns erfahren 

Ihr Traum-Motorrad?


Motorrad anfragen

So entstehen unsere Preise


Oftmals haben die Motorradhersteller Überbestände, die wir Ihnen als Neufahrzeug oder Tageszulassung zu Schnäppchenpreisen anbieten können. Oftmals sind Motorräder aber auch ausverkauft und wir können Ihnen durch unsere großzügige Lagerhaltung Ihre Traum-Maschine zum Wunschdatum ermöglichen. Weiterlesen in den FAQ Weiterlesen

Folgen Sie uns



Design und Umsetzung


  • 1000PS BIZ
  • Die stärksten Motorradseiten im Internet.

Das spricht für motorradkauf24.de


Unsere Leistungen - Ihr Nutzen!
  • Deutschlandweite Anlieferung
  • Inzahlungnahme aller Motorräder
  • Kauf, Finanzierung oder Leasing
  • Deutsche Fahrzeuge
  • Wir können alles liefern!
Mehr über uns erfahren 

So entstehen unsere Preise


Oftmals haben die Motorradhersteller Überbestände, die wir Ihnen als Neufahrzeug oder Tageszulassung zu Schnäppchenpreisen anbieten können. Oftmals sind Motorräder aber auch ausverkauft und wir können Ihnen durch unsere großzügige Lagerhaltung Ihre Traum-Maschine zum Wunschdatum ermöglichen. Weiterlesen in den FAQ Weiterlesen

Haben Sie noch Fragen?


Wir beraten Sie gerne persönlich.
Sascha Bergmann Sascha Bergmann
  • Montag - Freitag:
  • Samstag:

Ihr Traum-Motorrad?


Motorrad anfragen

Folgen Sie uns



Design und Umsetzung


  • 1000PS BIZ
  • Die stärksten Motorradseiten im Internet.